Eine Veranstaltung von ARS Computer und Consulting GmbH | www.ars.de

Ulrich Brandner

Gründer und Geschäftsführer der CIB Group

Ulrich Brandner

Gründer und Geschäftsführer der CIB Group

Biografie

Ulrich Johann Brandner gründete im Oktober 1989 die CIB Gruppe, der er bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. CIB ist seit 28 Jahren als etablierter Hersteller von Standardapplikationen rund um das Thema Document Lifecycle Management sowie als innovativer Partner im IT-Consulting bekannt. Über 2 Mio. Produktivlizenzen befinden sich bei Geschäftskunden im Einsatz. Namhafte Banken und Versicherungen, eine Vielzahl öffentlicher Verwaltungen sowie renommierte Industrieunternehmen setzen CIB Softwaremodule täglich für den reibungslosen Ablauf im Schriftverkehr ein. Mehr als 160.000 Endkunden und über 300 Geschäftskunden vertrauen den Produkten und Beratungsleistungen von CIB. Heute arbeiten 180 Mitarbeiter in München, Karlsruhe, Hamburg, Münster, Minsk und seit 2015 auch in Las Palmas für das Unternehmen. Ulrich Johann Brandner wurde 1957 in Straubing geboren. Sein Studium von 1979 bis 1985 an der Technischen Universität München schloss er erfolgreich als Diplom-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Prozessrechnertechnik ab. In seiner Diplomarbeit beschäftigte sich
Ulrich Johann Brandner intensiv mit dem Leistungsvergleich von Sprachimplementierungen auf verschiedenen Rechnerarchitekturen und Betriebssystemen. Seine berufliche Laufbahn nahm von 1985 bis 1989 zunächst als Fachgruppenleiter Bankensoftware und danach als Application Manager Credit bei der Nixdorf Computer AG ihren Anfang.

Alle Vorträge von Ulrich Brandner

NACH OBEN